UNSER TOOLTIPP:

 

Trello - das perfekte Organisationstool


Trello ist ein plattformübergreifendes Tool, mit dem Sie einfach, intuitiv und kostenlos Projekte organisieren können, alleine oder im Team. Von uns in der Praxis getestet – und für gut befunden!

 

© Trello

Trello funktioniert wie eine Pinnwand, bei der man Karten aufhängen, verschieben und abnehmen kann – nur online. Jeder Karte können farbige Labels, abhakbare Checklisten, Kommentare, Deadlines und Dateianhänge hinzugefügt werden.

 

Wie in einem Dateikasten lassen sich die Karten nun weitere Kategorien – sogenannte "Listen" –  zuordnen und die Listen dem sogenannten "Board", welches dem jeweiligen Projekt entspricht. Alle Informationen zu einer Aufgabe bzw. einem Projekt werden nun an einem zentralen Ort verwaltet und man behält den Überblick über die erledigten Arbeitsschritte. Über verschiedene Freigabefunktionen ist auch die Zusammenarbeit in Teams möglich – alles wird in Echtzeit aktualisiert. Neben der browserbasierten Version ist Trello auch als App für Android-Smartphones und -Tablets, iPhone und iPad verfügbar. Die kostenlose Basisversion ist umfangreich und absolut ausreichend.
 

Folgen Sie uns auf Twitter


Das Projekt "Die Führungskräfteschmiede" wurde von 2016 bis 2019 im Rahmen des Programms "Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.