"Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen."
(Lee Iacocca, amerik. Topmanager)


 

Elisabeth Wazinski – Bereichsleiterin

 

Elisabeth Wazinski

              • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung im interkulturellen Kontext
              • Fachreferentin für Diversity Management und interkulturelle Öffnung
              • Diplom-Ethnologin, Coach, Supervisorin und Beraterin

Neben der Projektleitung der Führungskräfteschmiede gestaltet Elisabeth Wazinski den Kick-off-Workshop "Entwickeln Sie schon oder rekrutieren Sie noch?" für KMU und legt hiermit den Grundstein für die anschließende Werkstatt-Reihe.

 

 


Madlen Fidorra – Referentin und Business Coach

 

Madlen Fidorra

              • Mehrjährige Beratungserfahrung auf dem Gebiet der Karriereplanung sowie im Hochschulbereich
              • Ausbildung in Coaching und Mediation
              • Master Human Resource Management,
                Dipl.-Wirtschafts- und Arbeitsjuristin

Weibliche Potenzialträgerinnen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, begeistert Madlen Fidorra in ihrer Arbeit als Business Coach der Führungskräfteschmiede. Ihren personalwirtschaftlichem Hintergrund setzt sie auch in der Organisationsentwicklung von KMU ein. 

 

 

 

Elisabeth Schaper – Referentin und Business Coach

 

Elisabeth Schaper

              • Beratungs- und Trainingserfahrung in sozialen Einrichtungen des Mittelstandes
              • Systemische Beraterin und Coach
              • Master Human Resource Management

Mehrjährige Erfahrung in strategischer Personalentwicklung im Mittelstand, speziell in der Pflegebranche sowie eine Affinität für Zahlen und eine Begeisterung für Menschen bringt Elisabeth Schaper in die Beratung und Begleitung von KMU mit ein.

 

 

 

 

 

 Aline M. Breiter – Business Coach

 

  •  Berufserfahrung im Bereich Marketing, Marktforschung und Vertrieb
  • Zertifizierter Business Coach
  • Master of Business Administration Schwerpunkt Medienmanagement und Arbeits- und Organisationspsychologie

    Als Business Coach möchte Aline M. Breiter weibliche Führungskräfte unterstützen, die neue Heraus-forderung in attraktive Ziele umzuwandeln und gestärkt in der neuen Rolle aufzutreten. Dafür bringt sie mehrjährige Erfahrungen aus KMU sowie großen Unternehmen mit.

     

     

     

    Cornelia Schmidt - Unternehmensberaterin

     

                • Langjährige Beratungserfahrung im Mittelstand
                • Systemische Ausbildung im Change Management
                • Master Human Resource Management, Dipl.-Volkswirtin

    KMU bei ihrer personalpolitischen Entwicklung zu unterstützen und die Umsetzung von Veränderungsprozessen strukturiert zu begleiten, ist die Leidenschaft von Cornelia Schmidt. Sie lässt den Funken zu den unterschiedlichen Themen der Personalpolitik überspringen und sorgt dafür, dass alle Beteiligten am Ball bleiben.

     

     

     

    Verena Harelik – Projektassistenz

     

                • Berufserfahrung im Online-Marketing
                • Ausbildung in der Medienbranche
                • B. Sc. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal

    Als vielseitige Allrounderin unterstützt Verena Harelik die Führungskräfteschmiede und bringt ihren Medien- und Marketingbackground bei Themen wie PR und Marketing mit ein.

     

     

     

     

     

     

    Katja Stuber – Führungskräfte-Trainerin

     

    Katja Stuber

                • Schwerpunkt Entwicklung und Begleitung von Führungskräften
                • Mehr als zehn Jahre Führungskraft im Bereich Vertrieb/Sales
                • Diplom-Kauffrau, Business Coach und Trainerin

    Aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung ist Katja Stuber mit vielfältigen Businesskonzepten und -kulturen vertraut. Von diesem Wissen profitieren die Teilnehmerinnen ihres Workshops "Gelingende Kommunikation als Führungskraft".

     

     

     

    Simone Gerwers – Führungskräfte-Trainerin

     

    Simone Gerwers

                • Expertin für Management und Führung im Change
                • Erfahrung als Personalchefin im Mittelstand
                • Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin, Executive Coach

    Mit einem Mix aus fachlicher Expertise, Erfahrungswissen und der Fähigkeit, Leidenschaft zu entzünden, startet Simone Gerwers mit "Die Rolle als Führungskraft" die Workshop-Reihe für Nachwuchsführungskräfte.

     

     

     

     

     

    Petra Schmidt – Führungskräfte-Trainerin

     

    Petra Schmidt

                • Systemischer Coach und Prozessbegleiterin
                • Führungserfahrung in der Assekuranz
                • Zertifizierte Trainerin, Changemanagerin und Teamentwicklerin

    Ihre langjährige Berufserfahrung in einem Großkonzern, insbesondere im Vertrieb und als Führungskraft, bildet die Basis für ihre praxisnahe Wissensvermittlung im Workshop
    „Moderne Führungsinstrumente“. Die Unterstützung von jungen Führungskräften – eine Herzensangelegenheit!

     

     

     


    Das Projekt "Die Führungskräfteschmiede" wird im Rahmen des Programms "Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

     

                       



    Folgen Sie uns auf Twitter