"Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen."
(Lee Iacocca, amerik. Topmanager)


 

Elisabeth Wazinski – Bereichsleiterin

 

Elisabeth Wazinski

              • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung im interkulturellen Kontext
              • Fachreferentin für Diversity Management und interkulturelle Öffnung
              • Diplom-Ethnologin, Coach, Supervisorin und Beraterin

Neben der Projektleitung der Führungskräfteschmiede gestaltet Elisabeth Wazinski den Kick-off-Workshop "Entwickeln Sie schon oder rekrutieren Sie noch?" für KMU und legt hiermit den Grundstein für die anschließende Werkstatt-Reihe.

 

 


Madlen Fidorra – Referentin und Business Coach

 

Madlen Fidorra

              • Mehrjährige Beratungserfahrung auf dem Gebiet der Karriereplanung sowie im Hochschulbereich
              • Ausbildung in Coaching und Mediation
              • Master Human Resource Management,
                Dipl.-Wirtschafts- und Arbeitsjuristin

Weibliche Potenzialträgerinnen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, begeistert Madlen Fidorra in ihrer Arbeit als Business Coach der Führungskräfteschmiede. Ihren personalwirtschaftlichem Hintergrund setzt sie auch in der Organisationsentwicklung von KMU ein. 

 

 

 

Elisabeth Schaper – Referentin und Business Coach

 

Elisabeth Schaper

              • Beratungs- und Trainingserfahrung in sozialen Einrichtungen des Mittelstandes
              • Systemische Beraterin und Coach
              • Master Human Resource Management

Mehrjährige Erfahrung in strategischer Personalentwicklung im Mittelstand, speziell in der Pflegebranche sowie eine Affinität für Zahlen und eine Begeisterung für Menschen bringt Elisabeth Schaper in die Beratung und Begleitung von KMU mit ein.

 

 

 

 

Cornelia Schmidt - Unternehmensberaterin

 

              • Langjährige Beratungserfahrung im Mittelstand
              • Systemische Ausbildung im Change Management
              • Master Human Resource Management, Dipl.-Volkswirtin

KMU bei ihrer personalpolitischen Entwicklung zu unterstützen und die Umsetzung von Veränderungsprozessen strukturiert zu begleiten, ist die Leidenschaft von Cornelia Schmidt. Sie lässt den Funken zu den unterschiedlichen Themen der Personalpolitik überspringen und sorgt dafür, dass alle Beteiligten am Ball bleiben.

 

 

 

Verena Harelik – Projektassistenz

 

              • Berufserfahrung im Online-Marketing
              • Ausbildung in der Medienbranche
              • B. Sc. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal

Als vielseitige Allrounderin unterstützt Verena Harelik die Führungskräfteschmiede und bringt ihren Medien- und Marketingbackground bei Themen wie PR und Marketing mit ein.

 

 

 

 

 

 

Silke Potthast – Unternehmensberaterin und Führungskräfte-Trainerin

 

Silke Potthast
              • Zwölf Jahre Führungskraft im Mittelstand
              • Systemischer Coach und Supervisor
              • Diplom-Sozialpädagogin

Mit ihrer umfassenden Expertise im Bereich der Personal- und Projektentwicklung leitet Silke Potthast den Workshop für Nachwuchskräfte "Moderne Führungsinstrumente". Zudem begleitet sie den Prozess zur Schaffung von Strukturen für eine zukunftsfähige Personalentwicklung im Rahmen der KMU-Werkstätten. 

 

 

 

 

Katja Stuber – Führungskräfte-Trainerin

 

Katja Stuber

              • Schwerpunkt Entwicklung und Begleitung von Führungskräften
              • Mehr als zehn Jahre Führungskraft im Bereich Vertrieb/Sales
              • Diplom-Kauffrau, Business Coach und Trainerin

Aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung ist Katja Stuber mit vielfältigen Businesskonzepten und -kulturen vertraut. Von diesem Wissen profitieren die Teilnehmerinnen ihres Workshops "Gelingende Kommunikation als Führungskraft".

 

 

 

Simone Gerwers – Führungskräfte-Trainerin

 

Simone Gerwers

              • Expertin für Management und Führung im Change
              • Erfahrung als Personalchefin im Mittelstand
              • Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin, Executive Coach

Mit einem Mix aus fachlicher Expertise, Erfahrungswissen und der Fähigkeit, Leidenschaft zu entzünden, startet Simone Gerwers mit "Die Rolle als Führungskraft" die Workshop-Reihe für Nachwuchsführungskräfte.

 

 

 

 

 


Das Projekt "Die Führungskräfteschmiede" wird im Rahmen des Programms "Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

                   



Folgen Sie uns auf Twitter